06. Januar 2019
Welche Bedeutung haben Verspannungen fürs Pferd Vielleicht fragen Sie sich jetzt ob das nicht ein bisschen übertrieben ist sein Pferd zu massieren. Aber wer kennt das nicht Schmerzen im Nacken, in den Schulter oder im Rücken? Jeder Zweite von uns Menschen leidet darunter. Und warum? Weil wir immer besser „funktionieren“ müssen – ohne Rücksicht auf Verluste. Der berufliche und emotionale Stress bzw. Druck setzt sich in der Muskulatur fest und wird früher oder später zur Vers
14. Oktober 2018
Aber warum ist das so? Warum ist mein Pferd beim Reiten so angespannt? Warum kommt es beim Longieren nicht in die gewünschte vorwärts abwärts Bewegung? Warum hat mein Pferd sich charakterlich verändert? Reagiert schreckhafter oder gar aggressiv? Meistens ist die Antwort ganz einfach: Das Pferd befindet sich nicht in BALANCE! Oder anderes gesagt es befindet sich nicht im Gleichgewicht sowohl physisch als auch psychisch. Jetzt werden natürlich viele denken das kann nicht die Antwort auf all...
08. September 2018
Oft werde ich gefragt was denn das besondere, das „andere“ an meiner DORN Osteopathie ist? Wie unterscheidet sich diese Therapieform von der „normalen“ Pferdeosteopathie oder gar von der Chiropraktik? Eigentlich müsste ich nur antworten: „Diese Therapieform ist einfach nur genial!“ Aber ganz so einfach ist das natürlich nicht erklärt. Eines ist klar sie ist einzigartig da sie frei ist von ungewollten Nebenwirkungen. Denn bei der DORN Therapie werden im Gegensatz zur Chiropraktik...
17. Januar 2018
ENDLICH werden die Tage länger. ZEIT an den Fellwechsel zu denken! Während wir noch frieren beginnen unsere Pferde bereits jetzt mit dem Fellwechsel. Dadurch, dass die Tage wieder länger werden spürt der Organismus das er sich für die nächste Jahreszeit bereit machen muss. Im Frühjahr dauert der Fellwechsel länger als im Herbst ...

Kontakt

Marion Brey

Arberstraße 21

93437 Furth im Wald

0173/2989152