Mein Angebot

Willst du zusammen mit deinem Pferd weg vom Druck und Stress?

 

Willst du mit Schweißperlen und einem Lächeln im Gesicht gemeinsam mit deinem Pferd eure Ziele erreichen?

 

Willst du die Gesundheit deines Pferdes erhalten bzw bestmöglich wiederherstellen?

 

Mir ist es wichtig meinen Schülern einen respektvollen Umgang mit dem Partner Pferd zu lehren. Denn wenn man auf das Verhalten des Pferdes genau hinhört und hinsieht benötigt man keine manipulativen Hilfsmittel, dafür aber Geduld, Einfühlungsvermögen sowie Konsequenz und eine große Portion Selbstkritik.

 

Meine Methode ist ganzheitlich und nachhaltig individuell auf jedes Mensch-Pferd-Paar zugeschnitten.

 

Ich helfe dir ein stabiles Fundament in der Beziehung zu deinem Pferd aufzubauen. Wobei die Gesundheit des Pferdes IMMER im Vordergrund steht. Auf Grund dessen kann dies auch bedeuten, dass dein Pferd längere Zeit vom Boden aus gearbeitet und nicht geritten wird.

 

Daher biete ich auch keinen Beritt im klassischen Sinne an. Denn dir als Pferdebesitzer ist nicht geholfen, wenn ich mit deinem Pferd zurecht komme und keinerlei Probleme habe. Ich möchte stattdessen, dass du dir dein Erfolgserlebnis mit deinem Pferd unter meiner Anleitung selbst erarbeiten kannst. Denn was schweißt als Team mehr zusammen als sich Erfolg gemeinsam zu erarbeiten und gemeinsam voneinander lernen zu können?!

 

Daher bin ich auch keine Reitlehrerin im klassischen Sinne, sondern eher deine Sparrings-Partnerin auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel mit deinem Pferd als Teampartner.

 

Mein Angebot umfasst im Bereich Pferdegesundheit unter anderem:

  • Pferdeosteopathie
  • Darmgesundheit
  • Ernährungsberatung
  • Ausrüstungscheck

 

und im Bereich Pferdetraining:

  • Analyse des Trainingszustandes
  • Anpassung des Trainingsprogramms inklusive Training

 

Fill out my online form.