Du suchst eine pferdegerechte nachhaltige Ausbildung für dein Pferd?

 

Ich biete:

 

  • Korrekturberitt, Beritt von Jungpferden und Jungpferdearbeit die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruht. Jede Ausbildung beginnt bei mir vom Boden aus. Selbst wenn das Pferd bereits geritten wird. Dabei kann mich das Pferd am besten kennenlernen und ich kann den IST Zustand des Pferdes analysieren.
  • Als zertifizierte Pferdeosteopathin und angehende Tierheilpraktikerin überprüfe ich den Gesundheitszustand des Pferdes. Denn nur ein gesundes Pferd kann fair und korrekt nach biomechanischen Grundsätzen ausgebildet werden.
  • Meine Ausbildungsmethode beruht auf der Lernpsychologie der Pferde (reitweisenunabhängig). Dadurch trainiere ich die Pferde ohne manipulative Hilfsmittel. So kann das Pferd leicht Vertrauen zu seinem Menschen aufbauen und muss sich nicht fürchten vor scharfen Ausbildungsgegenständen. Hierdurch wird die Motivation und Leichtigkeit der Pferde erhalten und gefördert
  • Das Trainingskonzept ist individuell auf jedes einzelne Pferd abgestimmt, denn jedes Pferd hat andere Stärken oder Schwächen. Ebenso wird es regelmäßig an die Lernfortschritte des Pferdes angepasst. Hierbei gibt das Pferd IMMER das Tempo der Ausbildung vor.
  • Zu Beginn der Ausbildung wird mit dir als Pferdebesitzer genau geklärt welche Erwartungen du an die Ausbildung deines Pferdes hast und welche Ziele du mit deinem Pferd erreichen möchtest.
  • Als Pferdebesitzer wirst du regelmäßig ins Training mit eingebunden. Damit lernst du dein Pferd zu verstehen und richtig mit ihm kommunizieren zu können, sodass du es nach seinen Bedürfnissen fördern und fordern kannst. Dies spielt eine entscheidende Rolle im Training eines Pferdes. So kannst du nach der Ausbildung alleine weiter mit deinem Pferd trainieren. So könnt ihr gemeinsam als TEAM deine gewünschten Ziele mit Leichtigkeit und Freude erreichen.

 

 

 Du wünscht dir genauso eine Ausbildung für dein Pferd?

 

 

Dann melde dich bei mir und wir besprechen die Details in einem kostenlosen Kennenlerngespräch! Ich freue mich auf dich und dein Pferd!